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Themen - Solitana
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« am: 25.07.2019 10:05:36 Vormittag »
Seit gestern wird das Forum von Spammern überrannt, obwohl die Anmeldeprozedur eigentlich schon relativ umständlich war. Ich habe also die Einschränkungen noch mal etwas verschärft. Es sind jetzt drei Fragen zur Gilde zu beantworten, die dazu nötigen Informationen sind weiterhin im Begrüßungsthema enthalten (und können auch im Spiel erfragt werden, wenn jemand von uns anwesend ist).
Sollte es den Spammern weiterhin gelingen, sich hier in größerer Zahl anzumelden, muss ich wohl der Standard-Nutzergruppe alle Schreibrechte entziehen und manuell eine Gruppe vergeben, wenn sich ein bestätigter Nutzer anmeldet ... oder von Bots ausgehen, die Exploits in der Software nutzen. Das zu klären könnte schwieriger werden.
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« am: 25.04.2019 00:30:14 Vormittag »
Nach dem Verkauf von Trion an Gamigo war ja nicht gerade mit einer Optimierung des Supports zu rechnen... Aktuell erstreckt sich die Auszeit der EU-Server schon über mehrere Stunden. Vielleicht hätten sie jemanden bezahlen sollen, der sich mit sowas auskennt...
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« am: 19.01.2019 08:22:55 Vormittag »
Zugriffe auf gesicherte Spieleserver (z.B. die Benutzerkontenverwaltung inklusive Shop) per HTTPS sind seit gestern nicht mehr möglich, Browser melden ein zurückgezogenes Zertifikat. Heute hat auch der Glyph-Launcher bei mir einen ewigen Selbst-Update-Kreislauf begonnen. Nach dem Umbenennen von GlyphDownloader.exe startete der Launcher nach mehreren Versuchen, allerdings ohne einige grafische Inhalte, und bemängelte, sich nicht am Spielekontenserver anmelden zu können. Wider erwarten funktioniert Glyph nach Reparatur mit einem neu heruntergeladenen Installer wieder. Ich frage mich allerdings, wie das erreicht wurde...
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« am: 21.06.2018 00:11:35 Vormittag »
Ein Krimi-Soundtrack (TV-Serie oder Film?), Stil: 1950~70er Jazz mit kratzenden Bläsern, recht ähnlich zum Intro von "Dragnet" (Stahlnetz) oder evtl. "Raumpatrouille" (Orion). Geschwindigkeit etwa um die Hälfte schneller als in der folgenden MIDI-Datei (ungefähr 85 BPM) MIDI-Datei, generiert von Musipedia; ansonsten im JavaScript-Piano mal diese Notenfolge anhören: a8 c'8 c'8 c'8 c'8 d'4 d'8 e'4 e'4 r2 a8 c'8 c'8 c'8 c'8 d'4 d'8 a4 r2 r4
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« am: 25.03.2018 17:21:38 Nachmittag »
Nach einigen Tagen mehren sich nun Berichte von allen EU-Shards, dass es Probleme beim Zugriff auf Dimensionen gibt. In der "Message of the Day" wird bisher aber immer noch nicht davon berichtet. Das schränkt nun auch den Zugang zu unserem Gilden-Questmeister Grinson Stoe ein, der in der "Casa di Sporadica" steht; leider erscheint der nun nicht mehr in der normalen Welt, oder ich seh ihn bloß nicht mehr – was vielleicht daran liegen könnte, dass wir... Gildenlevel 30 erreicht haben! Hier also nicht ganz passend, aber umso herzlicher ein Dankeschön an alle fleißigen Mitglieder.
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« am: 21.02.2018 19:45:04 Nachmittag »
Aktuell werden Probleme mit fast allen EU-Shards im TRION RIFT-Forum gemeldet. Man hat dann zeitweise keinen Zugriff auf seine Charaktere zum Anmelden; wer schon drin ist, erlebt eventuell nichts mehr oder wird abgemeldet.
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« am: 08.12.2017 09:55:47 Vormittag »
Das Feen-Julfest ist mal wieder aktiv, und es gibt schöne Geschenke für eine Haufen Schneeflocken und Dunkeleiszapfen (oder Guthaben), z.B. einen Umhang und eine Essenz mit beeindruckenden Werten.
Für mich wird das leider etwas schwieriger: Ich verliere die täglichen Quests, sobald ich sie annehme. Ticket wurde eröffnet...
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« am: 17.11.2017 20:04:22 Nachmittag »
RIFT begrenzt die Distanz, die man seine Kamera mit der Maus heraus-scrollen kann. Aber es lässt sich so konfigurieren, dass man mehr Spielraum hat, was gerade für Screenshots von Landschaften nützlich sein kann. Über einen reddit-Artikel habe ich Änderungen in der persönlichen Konfigurationsdatei %APPDATA%\RIFT\rift.cfg vornehmen können, die mir das ermöglicht hat. Wichtig ist hierbei, im Abschnitt [Camera] die alternative Entfernungsangabe zu aktivieren ( useAltDistScale = True), weil die normalen Grenzwerte beim Programmstart wieder auf den eingeschränkten Bereich zurückgesetzt werden, wenn der gespeicherte Abstand diese hartcodierte Grenze überschreitet ( distanceScale > 20.0). Hier ein Beispiel, wie es aussehen könnte ( pitch ändert sich mit dem Blickwinkel, muss nicht editiert werden): ...
[Camera] distanceScale = 20.000000 distanceScaleAlt = 15.000000 maxDistanceScale = 50.000000 maxDistanceScaleAlt = 200.000000 pitch = -0.500000 useAltDistScale = True yaw = 0.000000
...
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« am: 17.11.2016 07:43:24 Vormittag »
Es ist soweit: Die Sternenfall-Prophezeiung ist als DLC verfügbar. Wer sich noch vor dem 30. November anmeldet, erhält ein Bonusbündel. Das Portal in die neuen Zonen wird in Sturmbucht stehen, wo bisher der Eingang zum Sturmbrecher-Protokoll war. Das Maximal-Level ist nun 70. Auch ein 64-bit-Client ist nun dabei. __ Schergen sind zeitweise deaktiviert. Materialverwertung wurde verallgemeinert.
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« am: 11.11.2016 18:38:28 Nachmittag »
Im Moment mag Glyph nicht starten (Netzwerkvorgang abgelaufen), und auch das Rift-Forum lädt nicht zuverlässig, erst nach mehreren Versuchen. Dort dann jede Menge Beschwerden wegen Disconnects. Auch in der Archeage-Community häufen sich Problemberichte. Dort hatte ich noch gelesen, dass wohl Comcast Schwierigkeiten macht. Das macht besonders Freude, wenn da gerade Bonuswochen laufen, kurz bevor die neue Version herauskommt. Angeblich sollen diese Seiten gewisse Aussagekraft über den aktuellen Zustand haben: http://downdetector.com/status/comcast-xfinityhttp://downdetector.com/status/time-warner-cable__ P.S.: Mal wieder nur ein kurzzeitiges Extrem. Aber wer weiß, kann sich noch wiederholen...
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« am: 09.11.2016 09:56:07 Vormittag »
Vor drei Jahren, am 9. November 2013, wurde Sporadica von Sangard gegründet. Der ist zwar nun anderweitig beschäftigt ... aber ich bin gerne breit, die Gilde im Sinne ihrer Gründung (als Anlaufstelle für Gelegenheitsspieler) auch weiter zu erhalten. Zu diesem Anlass gab es auch ein Gewinnspiel, bei dem folgendes Rätsel zu lösen war: Zu viert wachen wir mit scharfem Blick über die frühere Heimat der Drachen, aber nur wenige besuchen uns. Wer sind wir, und wer darf zu uns? Etwas vereinfacht und sinngemäß gemeint war der Turm auf der Wurmfluchspitze in Schimmersand, der mit seinen vier Plattformen das Hauptquartier des Drachentöterbundes bildet, darauf sieht man drei Greife und ein Fernrohr. Ein Besuch erfordert höchste Bekanntheit beim Bund (verehrt), dann erlaubt der Wächter an dessen Fuß den Zutritt beim Ansprechen. Einen Geldpreis gewonnen haben Liletogirl, Malodianmondkatze und Sotury; letzterer erhält noch einen Bonus, weil er eine noch umfangreichere Lösung gefunden hat, an die ich in dem Detailgrad gar nicht mal dachte (die vier Greif-Bewahrer Aerogar, Avioth, Navin und Galast, die über eine tägliche Quest von Haruka Anan zu erreichen sind).
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« am: 05.11.2016 10:49:18 Vormittag »
Seit kurzem weden offenbar Chars bei der Anmeldung nicht mehr unbedingt auf ihrem Heimat-Shard erscheinen, sondern "auf einem, wo viel los ist". Wieder ein Grund für manche herumzujammern: Wir werden alle stööörben!Aber gerade in Hauptstädten merkt man dann schon eine gewisse Überbevölkerung, v.a. vor den einzelnen Bankern in de Manufakturen...
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« am: 28.07.2016 08:35:56 Vormittag »
Login auf Brutwacht und Brisesol funktioniert momentan nicht, bleibt bei 10% hängen (nach Stufe "118: Verbindung zu Spieleserver hergestellt"; kurz darauf Verbindungsabbruch "wegen Inaktivität"). RIFTGame Forum: EU Shards not working
Wurde behoben.
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« am: 14.07.2016 22:39:33 Nachmittag »
Nicht ganz zum meteorologischen Zeitpunkt, dafür aber mit großen Änderungen: RIFT-Update 3.7: Sommersonnenwende ist LIVE!Gute alte Seelen werden überarbeitet, es gibt Erweiterungen bei Artefakten und Dimensionen, erneut "Alsbeths Gewandungen" als Kostüm, ein neues Reittier "Brennende Hülle", außerdem wird ein Dungeon-Veteranensystem eingeführt, und schließlich wird auch noch ein 64-bit-Client in Kürze getestet.
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