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Nachrichten - Malódian Mondkatze

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Hola - hier die Aussgae des RIFT-Teams zu den Login-Problemen:

Hey folks,
It appears that a number of folks are having connectivity issues resulting in errors in the Glyph Client. Our team is actively investigating this issue and we'll keep you updated as we have more news.
Some players are able to resolve these errors temporarily by deleting their Glyph cache file located in C:\Users\[YOUR USER NAME]\AppData\Local\Glyph\Cache.
Thank you for your patience,
Ocho


Wenn nötig, übersetze ich das :)

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Eine Frage der Technik / Antw:Laufen die Spieleserver überhaupt?
« am: 12.12.2015 12:03:29 Nachmittag »
Hihi, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich der Begriff 'heute früh' aufgefasst wird  ::)

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Eine Frage der Technik / Antw:Laufen die Spieleserver überhaupt?
« am: 11.12.2015 12:17:31 Nachmittag »
Der Ausfall kam exakt um 3:00 MEZ - entweder sie haben die Ankündigung für ein hotfix vergessen, oder sie haben versehentlich das übliche  Shut-down-Programm in Kraft gelassen (bzw. noch mal gefahren)...   :o
Ich hab noch mal nachgelesen - es war ein offizieller Hotfix (#1) - nur die Erinnerung im Spiel fehlte. Was haben sie gemacht :) ? Den Affinity-Zähler repariert und etliche Bosse vereinfacht ...

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Arbeitsagentur / REX
« am: 26.11.2015 02:57:02 Vormittag »
Hier ein Hinweis zur Umrechnung/Bewertung von REX.
Ich nehme die Erweiterungskosten einer Dim und vergleiche Guthaben<->Platin.
Bei Überall entspricht 1 REX 2999,23 Platin, bei Faens Zuflucht ist 1 REX ~ 3002 Platin.
Weiter habe ich nichts durchgerechnet; ich denke, als Anhaltspunkt reicht das:
Ob ich 3000 Platin für etwas ausgebe, oder 1 REX, kommt auf dasselbe raus.
Fazit: REX für weniger als 3k Platin ist besser, REX für >3000 Platin lohnt nicht (im AH oder von Spielern) zu kaufen. Natürlich nur in den Fällen, wo man eine Alternative hat (Platin/Guthaben).


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Die eigene Parzelle / Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« am: 08.11.2015 14:00:18 Nachmittag »
Wunderbar, jetzt sind wir schon 5 - Solitana mal doppelt gerechnet  ;D
Ich richte heute Mittag die Dimension Sturminsel ein und gebe den Beteiligten die Baurechte darin.
Name der Dim (bis jemand was besseres einfällt): sporadic locations

Zutritt findet sich am ehesten über: ä -> Gildenmitglieder ->

Und ganz wichtig: das ist kein contest oder sonstiger Wettbewerb - just fun. Wer keine Erfahrung im Bauen hat, bekommt sie durch machen. Ein bissle Übung habe ich schon, die Kenntnisse teile ich gerne mit anderen. (Als Beispiel: Malódian -> Barde -> Bühne -> Waldbühne ... so etwa ist die Idee für meinen char ::) )
Freue mich auf alle in der Dim!

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Die eigene Parzelle / Eine andere Art von Gildendimension
« am: 06.11.2015 13:54:13 Nachmittag »
Hóla zusammen. Mir schwebt immer noch ein Ort (Dimension) für Gildenmitglieder vor, wo jede/r sich sein eigenes Plätzchen ausbaut, so wie er/sie das für richtig hält. Im Idealfall zeigen die Bauten/Installationen das Wesentliche und Besondere des Characters (um den blöden Begriff 'Selbstverwirklichung' zu  vermeiden). Jedenfalls Raum für Kreativität...
Es ist eine Möglichkeit, im Dimensionsbauerbereich zusammenzuspielen. Dass es geht, habe ich schon gesehen und gehört.
Die 'offiziellen' Gildendimensionen taugen für diesen Zweck wenig. Die Schenke ist komplett (und gut so), die zwei 15er Gildendims passen schlecht: Caer Kholum ist das Schloss mit 2 getrennten Höfen und vielen Türmen; Tuldios Sonnenkugel das Astrolab auf dem Berg. Und bis die 25er Gildendimi kommt, wird es wohl noch etwas dauern.
Mein Vorschlag:
Ich besorge die Dimension Sturminsel, die ist groß und flach mit Wasser. Erst in der letzten Ausbaustufe wird es teuer (von 1000 auf 2000 items), vorher kann ich das übernehmen. Wenn es wirklich funzen und wir soweit kommen sollten, könnte die Gilde zur letzten Erweiterung was beisteuern.
Bevor ich damit anfange, wäre ich um etwas Rückmeldung froh. Wer hätte Lust mitzumachen? Ich lege dann eine Liste an - nur die Mitmacher bekommen Bau-Rechte in dieser Dim. Was die Menge der von einzelnen verbauten Teilen angeht (sollte in etwa gleich verteilt sein), setze ich auf mitdenken  ;D - solche Dinge werden sich aber immer regeln lassen, denke ich.
Alles andere wird sich finden (zB Bauteil-Tausch, Dim-Treffen usw.)
CU in Dim  ::)

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Mathosia und die Glutinsel / Antw:RIFT 3.3: Mathosia hat sich vergrößert
« am: 20.09.2015 14:03:52 Nachmittag »
Hihi, ja - zugemauert. Man kann aber auf die Mauer steigen (von außen) und am äußersten inneren Mauerrand entlang laufen. Und natürlich in das neue Gebiet, auf die fliegenden Felsen zum Beispiel, reinschauen...

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Klassen / Antw:Magierfrage zu Einhand- oder Zweihandwaffen...
« am: 19.09.2015 14:26:21 Nachmittag »
Basistechnisch ist das bestimmt richtig berechnet, Rissmagier. Interessant bleiben die Zusätze, da bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass die Runen für einen 1H quasi doppelte Werte haben wie die für 2H-Eq - das würde Sinn ergeben. Wie ist es mit den 'Objektverzauberungs'-Skills, die man auf die Ausrüstung legen kann (Vampirgriff, Stacheln usw.)? Wenn ich 2 verschiedene Verzauberungen auf Haupt- und Nebenhand lege ... wirken dann beide oder nur die erste?

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Klassen / Antw:Magierfrage zu Einhand- oder Zweihandwaffen...
« am: 06.09.2015 13:45:10 Nachmittag »
Die einfache Antwort ist: Attribute bei 2 Items addieren und mit dem Einhänder vergleichen. Dabei wird im hohen Level die 2. ermöglichte Rune richtig wichtig; also mitzählen. Außerdem kann man bei 2 Waffen 2 Fertigkeiten (die über je 2 Std gehen) drauflegen, auch ein Vorteil. Wenn möglich, mitberechnen.

Die schwierigere Sache ist es, wenn man einen Hybrid spielt, eine Mischform (so wie ich es bevorzuge); dann kommen weitere Aspekte (Kleriker) dazu: 1) Schamane mit Keule und Schild, wegen Rüstung und der Option, zu tanken; 2) Schamane mit Keule und Totem, wenn eher support und Fernkampf fällig ist; 3) Heiler-Rolle mit Stab, weil da oft  die meiste Zauberkraft (und gutes Hauptattribut) draufliegt.
Darüber hinaus hängt es von den vorhandenen Teilen ab, finde ich. Flexibel sein ...

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VIPs und andere Leute / Antw:Den kenn' ich doch von anderswo?
« am: 27.08.2015 20:23:35 Nachmittag »
in Dämmerscheid: Mack  Gievor ... hübsch eingedeutscht  8)
in Sanctum (Loge der Ebenen) - dort heißt die Bedienung Lola Renner :)

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Nicht aus dieser Welt / Verfassungs'schutz'?
« am: 12.08.2015 14:11:19 Nachmittag »
Gut, dass du das reingestellt hast. Ich hab es zwar auch mit anderen Quellen verfolgt, aber am Inhaltlichen ändert das nicht. In meinen Augen zeigt sich immer deutlicher, dass der Verfassungschutz selber das Problem ist - verkörpert in dem Scharfmacher Maaßen. Nur ... wie man den Verfassungsschutz abschaffen könnte ... da habe ich keine Idee. In der Politik (d.h. den agierenden Parteien) wird sich dafür sicher nie eine Mehrheit finden.
Das 'je suis Charlie' würde ich in diesem Zusammenhang aber nicht benutzen. Das war zu tödlich für diese Journalisten.

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Eine Frage der Technik / inside global server
« am: 18.07.2015 20:30:48 Nachmittag »
Ich hoffe, dieser Link ist  nützlich. Anlass waren shut-downs, aber die Erklärungen sind aufschlussreich:
http://forums.riftgame.com/general-discussions/general-discussion/467016-engineering-update.html

wenn jemand Übersetzung braucht oder Fragen hat - nur zu... :)

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*lach* ich wär da vorsichtig - weiß nicht mal, was Stammspieler-Zeit sein soll. Und ob man als Nicht-Stammspieler davon irgendetwas hat.
Woher mein Mißtrauen  kommt? Mit Blizzard (WoW) habe ich alle Geschäftsbeziehungen beendet, weil sie mit solchen Begriffen einen unglaublichen Bauernfang betrieben haben ...

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Die eigene Parzelle / Kosten-Vergleich
« am: 13.07.2015 13:26:03 Nachmittag »
Das ist eine wunderbare Übersicht - danke Dir dafür, Solitana.
Eine Ergänzung: 'natürlich' können alle Erweiterungen auch für Guthaben (Rift-Währung) erworben werden. Dabei kann man diese Preise brauchbare Liste für das Verhältnis Platin-Diamanten benutzen. Also checken, ob es sich lohnt, REX: zu kaufen, und zu welchem Preis (ich kann mir solche Sachen nie merken  ;) ).

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Die eigene Parzelle / Effekte - Reichweite und Sichtbarkeit
« am: 01.07.2015 14:26:13 Nachmittag »
Vermutlich haben das in den Dimensionen alle schon erlebt: mühsam installierte Effekt-Items 'wirken' nicht, es ist hell, obwohl ein Nachtprojektor aktiv ist; Flammen sind unsichtbar und so weiter. Manchmal kann man in der Dimension 'zuschauen' wie Effekte reduziert werden und 'zurückkehren'. Warum passiert sowas?
Natürlich ist es bei komplexen Systemen immer schwer, nach einer einzelnen Ursache für Probleme zu suchen; wenn diese allerdings bei sonst unveränderter Hard- und Software-Umgebung auftreten, zeigt die Spur zu Trion. Tatsächlich hat das Rift-Team (irgendwo im gigantischen US-Forum) dazu eine Erklärung gegeben:

Eine Dimension ist für das Rift-Programm eine Instanz, wie jedes Dungeon zum Beispiel auch. Sie wird jedesmal erstellt, wenn die Dimension aktiviert, also betreten wird. Und das kostet Server-Speicherplatz (RAM), der naturgemäß beschränkt ist. Weiter ging das Rift-Team nicht, aber es ist klar: bei beschränkten Ressourcen greift eine Prioritätenliste, beziehungsweise eine Deckelung. Dimensionen stehen dort wahrscheinlich weit hinten; allerdings ändert sich das im Servermaßstab sekündlich (je nach sonstigen Spielaktivitäten). Daher kann das bloße Verlassen und Wiederbetreten einer Dimension Effekte plötzlich sichtbar machen.

Warum macht nicht der Launcher solche Berechnungen? Der individuelle Rift-Launcher kann nur die fixierten Elemente enthalten und verarbeiten. Alle temporären Daten (-> Kondom-Erscheinungen) müssen auf dem Trion-Server berechnet und gespeichert (und übertragen) werden - woher sollte ein einzelner Launcher "wissen", welche wie gekleideten Chars zum Beispiel in eine Dimension zu Besuch kommen...

Ich habe das so aufgeschrieben, damit sich niemand einen Kopf über den eigenen PC/die Grafikkarte macht - Falls es schon einmal 'geklappt' hat. Diesen Stress kann man sich sparen :)

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