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War aber wohl rasch wieder beseitigt; ich hatte keine Probleme beim (nächtlichen) Einloggen.
So'n game-Besitzer-Wechsel hat manche Tücken: man kann ja nicht an alles denken *grins*
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Die Nachrichten / Trion Worlds verliert sein SSL-Zertifikat, HTTPS nicht mehr möglich
« Letzter Beitrag von Solitana am 19.01.2019 08:22:55 Vormittag »
Zugriffe auf gesicherte Spieleserver (z.B. die Benutzerkontenverwaltung inklusive Shop) per HTTPS sind seit gestern nicht mehr möglich, Browser melden ein zurückgezogenes Zertifikat.

Heute hat auch der Glyph-Launcher bei mir einen ewigen Selbst-Update-Kreislauf begonnen. Nach dem Umbenennen von GlyphDownloader.exe startete der Launcher nach mehreren Versuchen, allerdings ohne einige grafische Inhalte, und bemängelte, sich nicht am Spielekontenserver anmelden zu können.

Wider erwarten funktioniert Glyph nach Reparatur mit einem neu heruntergeladenen Installer wieder. Ich frage mich allerdings, wie das erreicht wurde...
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Die Nachrichten / Antw:EU-Shard-Ausfälle (21. Feb. 2018)
« Letzter Beitrag von Solitana am 05.09.2018 19:07:43 Nachmittag »
05.09.2018: Wieder eine Komplett-Abschaltung ohne weitere Details.

Und es geht weiter.
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Und noch eine Abschaltung für 1 Stunde.
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Sachen gibt's / Antw:Gildenbank und 65+
« Letzter Beitrag von Solitana am 22.08.2018 18:42:35 Nachmittag »
Geht klar. Wenn ihr euch das so sorgfältig überlegt habt, dann wird das auch sinnvoll sein.
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Sachen gibt's / Antw:Gildenbank und 65+
« Letzter Beitrag von Lystaia am 22.08.2018 17:29:40 Nachmittag »
Ich möchte noch einmal dieses Thema hervorheben.

Nachwievor ist der Bedarf an Artefakten da, aber es kommen soviele nach, dass natürlich öfter mal geleert und zerlegt werden muss. Wir haben ja auch nicht genug Mitglieder, die entsprechend einen andauernden Bedarf haben oder eben Mitglieder, die begrenzte online-Zeiten haben.
Kurz: ein Artefaktfach halte ich weiterhin für nützlich und sinnvoll - ab und an zu reduzieren und zerlegen ist nicht schlimm, finde ich, zumal man die Traumbänder ja auch nutzen kann.

Für die Tauschbörse/Skins, ist es eigentlich egal, welche Farbe die Teile haben, weil sie seltenst als Rüstungsteile genutzt werden, sondern tatsächlich weitestgehend als Skins, hier könnte man auch öfter mal durchwechseln.

Das Fach Upgrades finde ich an sich ganz gut, nur ist das Meiste darin Kleinkram, den keiner braucht - ich würde auf höher wertige Runen setzen, Nahrung, Traumkugeln (die höchsten), Sublimierer, Essenzen, Tränke etc. Die Entnahmemöglichkeit lässt sich ja über die Ränge regeln.

Mats finde ich immernoch sinnvoll. Natürlich nur ab Level 65 bspw. und mit der Vorgabe, auch mal nachzulegen und nicht nur leer zu räumen. Aber manchmal ist man doch froh, wenn man vielleicht in der Bank genau die 3 Fischlein findet, die man gerade braucht, oder zwei Traumbänder, die noch für eine Herstellugn fehlen und es ist gerade kein Artefakt da oder Stoff um noch schnell eine Tasche zu bauen.

Das letzte Fach ist ja inzwischen recht gut sortiert.

Also nochmal Konkret:
1. Artefakte
2. Skins
3. Boosts&Buffs
4. Mats
5. Dims&Begleiter

Ich würde etwas mehr Flexibilität in der Gestaltungsmöglichkeit sehr begrüßen.
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Die Nachrichten / Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Letzter Beitrag von Malódian Mondkatze am 12.08.2018 02:56:41 Vormittag »
Entwarnung. Zwar hat mir der deutsche Support noch mal eine Mail geschrieben (mit dem gleichen Textbaustein wie vorher) - und ich hab trotzdem nichts weiter gemacht. Keinen Router resettet und so... Und schon konnte ich heute Nacht das game betreten (ich habs immer mal wieder probiert, weil ich mir genau sowas dachte...). Vielleicht lag es daran, dass ich gleich mit dem ersten Ticket meine aktuelle IP mitgeschickt hatte :)
In einem hast du Recht, Solitana: die unerklärten Fehlercodes nerven nur. Manche könnten mit Erläuterungen was anfangen, und den anderen wäre es eh egal. Und vielleicht gab es ja wirklich eine DoS-Attacke auf trion, und sie haben IP-Bereiche (vorübergehend) blockiert [das war meine Vermutung, weil es früher schon ein paar Mal so passiert ist].

@ Shaitana: du müsstest auch wieder on gehen können (ich hab vorhin vergessen, im Gildenprotokoll nachzuschauen, ob du schon da warst).



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Die Nachrichten / Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Letzter Beitrag von Malódian Mondkatze am 11.08.2018 12:52:00 Nachmittag »
Trion hat sogar einen vorgefertigten Textbaustein für die "Lösung" des errors 2025 (begleitet von einem deutschen Textbaustein). Beide sehr lang und muten es einem zu, eine Reihe von "Reparatur"-Maßnahmen durchzuführen. Das könnte ich auch - aber ich will net. Der Glyph-launcher greift schon tief genug in mein System ein; das nehme ich hin, um spielen zu können. Aber Verbindungsprobleme beim Kunden abzuladen ... da mache ich nicht mit. Zumal der 'Fehler' nach einem der Glyph-updates auftrat, also sehr wohl in der Verantwortung von Trion liegt.
Mal sehn, ob sich da noch was tut.
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Die Nachrichten / Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Letzter Beitrag von Solitana am 11.08.2018 06:45:38 Vormittag »
Ich verstehe gar nicht recht, was das immer mit diesen anonymen Fehler-Nummern soll. Die kann ein Anwender doch gar nicht nutzen, um sich selbst zu helfen, weil sie ihm gar nichts über die Ursache verraten. Statt dessen fragen jeden Tag immer wieder neue Anwender alte Fragen, die längst beantwortet wurden, weil sie entweder zu faul zum Suchen sind oder die Antworten tatsächlich schwer zu entdecken.

In einem anderen Spiel erlebe ich ständig, dass jemand im Discord-Support nach Fehler #5 fragt; warum kann da nicht eine Fehlerbeschreibung stehen, die darauf hinweist, dass der Internet Explorer kein TLS unterstützt, weil es nicht manuell aktiviert wurde? Ja, unglaublich: Die verwenden noch nicht mal eigene Netzwerkimplementationen, die verlassen sich auf Microsoft.

Was bedeutet nun der Fehler 2025 für Glyph (2025, nehme ich an, da gibt es seitenweise Treffer in Google; 2925 findet man gar nicht)? Dass deine IP in einem blockierten Bereich ist? Darauf würde auch die Aussage hindeuten, dass man die Abarbeitung kaum schafft, bevor die IP sich ändert. In dem Fall könnte man versuchen, sich mit einem VPN-Dienst zu behelfen, aber solche Dienste sind oft nicht kostenlos. IP-Bereiche auszuschließen ist halt 'ne blöde Idee an sich, gerade weil IPv4 technisch am Ende ist; aber gerade bei DoS-Angriffen ist es eine der letzten Möglichkeiten, sich als Anbieter zu schützen.

Vielleicht ist es ausreichend, Trion morgens und abends jeweils eine Email mit deiner Ticket-ID und deiner aktuellen IP zu senden, über mehrere Tage. Da wirst du ja selber sehen, wie oft die sich überhaupt ändert.

Vielleicht noch interessant: How to run network tests mit IP-Adressen für ping oder tracert oder pathping

Dass gewisse "Internet Security Suites" (v.a. mit eigener "Personal Firewall") im Vergleich zu Windows-internen Funktionalitäten eher nervig als nützlich sind, weißt du ja sicher schon selber.
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Die Nachrichten / Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Letzter Beitrag von Malódian Mondkatze am 11.08.2018 01:46:18 Vormittag »
Inzwischen gab's ein Glyph-update. Keine Lösung, dasselbe Problem. Auf mein Ticket hin bekam ich eine Antwort; vorgeschlagene Maßnahmen (Kabel, Strom, Reset am Router) - mache ich nicht. Das Problem liegt bei Trion, nicht bei mir. Dann wollen sie endlos interne Infos von meinem System. Mache ich nicht - wenn sie kein lauffähiges, bzw. abrufbares Angebot mehr zustande kriegen, war's das für mich.
Ich melde mich noch mal, bevor ich endgültig 'ciao' sage
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Die Nachrichten / Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Letzter Beitrag von Malódian Mondkatze am 10.08.2018 16:48:04 Nachmittag »
Salut zusammen,

normal? vielleicht - mich hat's auch erwischt. Komme seit Tagen nicht mehr ins game. Der Trion-support weiß zwar um den error 2925; ich bin auch den dort vermerkten Anweisungen gefolgt. Doch vorab schon hieß es "wir sind von der Flut an Tickets überlastet..." Bis sie 'bei mir' sind, wird meine eingereichte ip längst veraltet sein...

Das sind allerdings neuerdings bugs, die nur noch peinlich sind...
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