Autor Thema: Angriff der Spammer  (Gelesen 13482 mal)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Angriff der Spammer
« am: 25.07.2019 10:05:36 Vormittag »
Seit gestern wird das Forum von Spammern überrannt, obwohl die Anmeldeprozedur eigentlich schon relativ umständlich war. Ich habe also die Einschränkungen noch mal etwas verschärft. Es sind jetzt drei Fragen zur Gilde zu beantworten, die dazu nötigen Informationen sind weiterhin im Begrüßungsthema enthalten (und können auch im Spiel erfragt werden, wenn jemand von uns anwesend ist).

Sollte es den Spammern weiterhin gelingen, sich hier in größerer Zahl anzumelden, muss ich wohl der Standard-Nutzergruppe alle Schreibrechte entziehen und manuell eine Gruppe vergeben, wenn sich ein bestätigter Nutzer anmeldet ... oder von Bots ausgehen, die Exploits in der Software nutzen. Das zu klären könnte schwieriger werden.

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Angriff der Spammer
« Antwort #1 am: 26.07.2019 03:18:44 Vormittag »
Hmh, ich sehe zwar keine Spammer oder deren Angriffe, doch das muss nichts zu bedeuten haben.
Ich denke, die manuelle Vergabe von Schreibrechten wäre so lange ok, so lange nicht Massen von Mitgliedern zu betreuen sind. Oder unterschätze ich den damit verbundenen Aufwand?

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Angriff der Spammer
« Antwort #2 am: 26.07.2019 08:08:24 Vormittag »
Du siehst davon nichts mehr - nachdem ich hier aufgeräumt habe. Manuell Nutzer bannen und Beiträge löschen, während der nächste sich anmeldet...

Ich nehme an, dass es irgendwo Datenbanken gibt, mit denen Spammer ihre Bots mit den nötigen Informationen füttern, wie man sich automatisiert anmelden kann. Simple Captchas sind da wohl keine große Hürde, und für eine statische Frage, die zu beantworten ist, kann man die Antwort vorgeben. Vielleicht gibt es ja Add-ons, die das erweitern, wenn es trotz der nun drei Fragen wieder zu einer Welle kommt.