Autor Thema: Eine andere Art von Gildendimension  (Gelesen 10671 mal)

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Eine andere Art von Gildendimension
« am: 06.11.2015 13:54:13 Nachmittag »
Hóla zusammen. Mir schwebt immer noch ein Ort (Dimension) für Gildenmitglieder vor, wo jede/r sich sein eigenes Plätzchen ausbaut, so wie er/sie das für richtig hält. Im Idealfall zeigen die Bauten/Installationen das Wesentliche und Besondere des Characters (um den blöden Begriff 'Selbstverwirklichung' zu  vermeiden). Jedenfalls Raum für Kreativität...
Es ist eine Möglichkeit, im Dimensionsbauerbereich zusammenzuspielen. Dass es geht, habe ich schon gesehen und gehört.
Die 'offiziellen' Gildendimensionen taugen für diesen Zweck wenig. Die Schenke ist komplett (und gut so), die zwei 15er Gildendims passen schlecht: Caer Kholum ist das Schloss mit 2 getrennten Höfen und vielen Türmen; Tuldios Sonnenkugel das Astrolab auf dem Berg. Und bis die 25er Gildendimi kommt, wird es wohl noch etwas dauern.
Mein Vorschlag:
Ich besorge die Dimension Sturminsel, die ist groß und flach mit Wasser. Erst in der letzten Ausbaustufe wird es teuer (von 1000 auf 2000 items), vorher kann ich das übernehmen. Wenn es wirklich funzen und wir soweit kommen sollten, könnte die Gilde zur letzten Erweiterung was beisteuern.
Bevor ich damit anfange, wäre ich um etwas Rückmeldung froh. Wer hätte Lust mitzumachen? Ich lege dann eine Liste an - nur die Mitmacher bekommen Bau-Rechte in dieser Dim. Was die Menge der von einzelnen verbauten Teilen angeht (sollte in etwa gleich verteilt sein), setze ich auf mitdenken  ;D - solche Dinge werden sich aber immer regeln lassen, denke ich.
Alles andere wird sich finden (zB Bauteil-Tausch, Dim-Treffen usw.)
CU in Dim  ::)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #1 am: 06.11.2015 14:04:01 Nachmittag »
Ich würde mich freuen, ein paar Häuschen haben wir noch übrig (oder im AH gibt es recht preiswerte), da finden Solitana und Teodorico sicher eine kleine Schreber-Parzelle. ;)

Offline Shaitania

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #2 am: 07.11.2015 14:15:57 Nachmittag »
Ich bin sehr gern dabei, aber habe mit dem "richtigen" Bauen nicht viel Erfahrung. Ich bin mehr die Aufstellerin und Dekorateurin.

Meine 3 Lager-Dims sind nun einigermaßen geordnet und stehen den Gildenmitgliedern offen zum Reinstellen und Entnehmen. Ich denke das sich dort das Eine oder Andere finden läßt.

Auch habe ich meine Traumweberin auf 450 gebracht so dass ich auf Wunsch auch Teile herstellen kann (sofern Material vorhanden).
Sonne macht albern!

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #3 am: 08.11.2015 14:00:18 Nachmittag »
Wunderbar, jetzt sind wir schon 5 - Solitana mal doppelt gerechnet  ;D
Ich richte heute Mittag die Dimension Sturminsel ein und gebe den Beteiligten die Baurechte darin.
Name der Dim (bis jemand was besseres einfällt): sporadic locations

Zutritt findet sich am ehesten über: ä -> Gildenmitglieder ->

Und ganz wichtig: das ist kein contest oder sonstiger Wettbewerb - just fun. Wer keine Erfahrung im Bauen hat, bekommt sie durch machen. Ein bissle Übung habe ich schon, die Kenntnisse teile ich gerne mit anderen. (Als Beispiel: Malódian -> Barde -> Bühne -> Waldbühne ... so etwa ist die Idee für meinen char ::) )
Freue mich auf alle in der Dim!

Offline Shaitania

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #4 am: 08.11.2015 16:07:40 Nachmittag »
Beispiel: Malódian -> Barde -> Bühne -> Waldbühne ... so etwa ist die Idee für meinen char ::) )


Weia...

Shatania-> Nekromant -> Friedhof -> Heldenfriedhof.... *schmunzel
Sonne macht albern!

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #5 am: 22.11.2015 15:29:35 Nachmittag »
Solitana und Teodorico machen einen auf harmonische Wohngemeinschaft (hier Wächter, da Skeptiker) und bieten vor ihrem Häuschen allen Besuchern ausreichend Wohlfühl-Atmosphäre mit hochenergetischen Schutzsteinen jeder Variante. Für den Einzug ist dann ein leckeres Bankett geplant...

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Eine andere Art von Gildendimension
« Antwort #6 am: 10.03.2016 12:32:14 Nachmittag »
Inzwischen sind etliche locations weit gediehen - Hafen mit Markt, Waldbühne, Tempelbezirk ... macht nur weiter, die Dim ist auf maximal (2000 Teile) erweitert.
Zugriffsrechte (bauen, bewegen, wegnehmen) vergebe ich auf Anfrage. Tipps und Hilfe auch, wenn es mal wo hängt :)