Autor Thema: [Spoiler] Quest: Die Auslöschung der Vernunft  (Gelesen 6788 mal)

Offline Solitana

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[Spoiler] Quest: Die Auslöschung der Vernunft
« am: 17.07.2015 13:17:37 Nachmittag »
Kondraum in der Ghar-Station Rosh hat den Auftrag gegeben, in den Reißerfällen nach Arak zu suchen...

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Wenn man aus Richtung des Margle-Palastes kommt (relativ leicht erreichbar vom Verlorenen Knoten aus nach Osten), findet man an einer Art Allee stadtauswärts sechs Brunnen mit farbigen Kugeln, die einen bei Berührung teleportieren, die meisten aber nur knapp über diesen Abschnitt (und wenn man Pech hat, fällt man dadurch einem Gegner vor die Flossen). An einer der Kugeln kann man eventuell eine Art Geist von Finric erkennen (wenn nicht: hellblaue Kugel mit Wasser-Effekt, bei Blick stadtauswärts am mittleren Brunnen rechts, an der Seite zum Palast hin). {Wählt das richtige Portal aus}

Man gelangt zunächst auf eine Plattform, wird jedoch evtl. unsichtbar und von einer zunächst ebenfalls unsichtbaren großen Krabbe (Dimensionale Megafauna) angegriffen. Im Verlaufe des Kampfes wird die Sichtbarkeit wiederhergestellt. Nachdem die Krabbe besiegt wurde, erscheinen vier Portale mit verschiedenen Parasiten. Das Portal mit der hellblauen Kugel hat eine kleine Krabbe vor sich, eventuell erkennt man auch wieder Finrics Umrisse. {Löst das Geheimnis um die Verrückten Krabben}

Die nächste Plattform hat vier Portale, die auf Farben basieren; hier wird wieder die hellblaue Kugel mit der ruhigen Portal-Struktur gewählt. {Löst das Geheimnis um die Wechselnden Farben}

Die nächste Plattform hat vier Portale, die auf Aggregatzustände hinweisen; auch hier wird wieder die hellblaue Kugel mit Wasser-Effekten gewählt. {Löst das Geheimnis um die Bösartigen Ebenen}

Schließlich kommt eine Plattform mit vielen gelben und blauen Kugeln, die auf Binärcode basiert, aber nicht völlig korrekt verläuft. Es gibt keinen Anlass, sich hierüber länger Gedanken zu machen... Von den beiden Portalen ist wieder das mit der blauen Kugel das richtige. {Löst das Geheimnis um die Verrücktmachende Mathematik}

An der folgenden Plattform klammert sich die "Vernunft" als eine Art Krake fest. Man geht zum Reden auf sie zu und fordert Finrics Freilassung. Daraufhin schleudert sie einen wieder auf eine Plattform mit "Megafauna", nach deren Tod noch ein Portal erscheint. {Überlebt die Verhandlungen mit der Vernunft}

Dies führt zu einer Plattform, auf der Arak seinen Jüngern gerade seinen großen Plan erklärt, während er einen Obelisken im Fokus hat. Also erst mal zuhören {Deckt Araks Plan auf} und dann den Obelisken durch Berühren zerstören, als es dunkel wird {Zerstört den Akvanischen Obelisken}. Dann werden wir noch Zeuge, wie Bulf sich von Arak lossagt {Haltet die Allianz auf} und warten noch ab, bis Arak sich über unseren Einfluss ärgert {Erzürnt Arak}.