Autor Thema: Alle Chats laufen über Typhiria, Ereignis-Ankündigungen ebenso nur dort  (Gelesen 4860 mal)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Im Zuge von Sparmaßnahmen hat TRION es wohl irgendwie geschafft, alle Chat-Kanäle auf dem gleichen Shard zusammenzufassen, aber dennoch (vermutlich per Charakter-Heimatshard) sprachlich auseinanderzuhalten. Wer also den Befehl /chatliste eingibt, bekommt als Ergebnis wahrscheinlich so etwas im "Allgemein"-Tab des Chatfensters zu sehen:

Zitat
1: {current_zone}
3: Handel
4: Stufe 1-29@Typhiria
5: Stufe 30-49@Typhiria
6: Stufe 50-59@Typhiria
7: Weltenverteidigung@Typhiria
8: Stufe 60-64@Typhiria
9: Stufe 65@Typhiria

Nachteil dieser Technik ist, dass man, obwohl man meist auf Brutwacht spielt, Ankündigungen für Zonen-Ereignisse auch nur für den Shard Typhiria sieht.

Nun habe ich mal versucht, aus den Kanälen 4..9 auszutreten und anschließend explizit auf Brutwacht beizutreten, mit einem solchen Makro:

makrofehlerunterdrücken
makroverzögerung 1
verlassen 9
verlassen 8
verlassen 7
verlassen 6
verlassen 5
verlassen 4
beitreten Stufe 1-29@Brutwacht
beitreten Stufe 30-49@Brutwacht
beitreten Stufe 50-59@Brutwacht
beitreten Weltenverteidigung@Brutwacht
beitreten Stufe 60-64@Brutwacht
beitreten Stufe 65@Brutwacht

Ergebnis: Nützt nichts. Man sieht zwar Nachrichten, dass man aus den Kanälen austritt und ihnen wieder beitritt. Die Kanäle sind dann aber wieder an Typhiria gebunden.

Nun frage ich mich aber auch, ob das wieder mal nicht für alle zutrifft (so wie der Ausfall des Gildenchats). Im Chat hat einer behauptet, er sehe die Ankündigungen für alle Shards. Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich das auch mal konnte...
« Letzte Änderung: 05.06.2016 14:18:51 Nachmittag von Solitana »