Autor Thema: 3 Jahre Sporadica  (Gelesen 5254 mal)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
3 Jahre Sporadica
« am: 09.11.2016 09:56:07 Vormittag »
Vor drei Jahren, am 9. November 2013, wurde Sporadica von Sangard gegründet. Der ist zwar nun anderweitig beschäftigt ... aber ich bin gerne breit, die Gilde im Sinne ihrer Gründung (als Anlaufstelle für Gelegenheitsspieler) auch weiter zu erhalten.

Zu diesem Anlass gab es auch ein Gewinnspiel, bei dem folgendes Rätsel zu lösen war:

Zitat
Zu viert wachen wir mit scharfem Blick über die frühere Heimat der Drachen, aber nur wenige besuchen uns. Wer sind wir, und wer darf zu uns?

Etwas vereinfacht und sinngemäß gemeint war der Turm auf der Wurmfluchspitze in Schimmersand, der mit seinen vier Plattformen das Hauptquartier des Drachentöterbundes bildet, darauf sieht man drei Greife und ein Fernrohr. Ein Besuch erfordert höchste Bekanntheit beim Bund (verehrt), dann erlaubt der Wächter an dessen Fuß den Zutritt beim Ansprechen.

Einen Geldpreis gewonnen haben Liletogirl, Malodianmondkatze und Sotury; letzterer erhält noch einen Bonus, weil er eine noch umfangreichere Lösung gefunden hat, an die ich in dem Detailgrad gar nicht mal dachte (die vier Greif-Bewahrer Aerogar, Avioth, Navin und Galast, die über eine tägliche Quest von Haruka Anan zu erreichen sind).

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:3 Jahre Sporadica
« Antwort #1 am: 09.11.2016 12:36:16 Nachmittag »
Danke... das war ein gutes Rätsel, auch wenn ich zuerst dran zweifelte. Ich brauchte einen kleinen Denkanstoß über 'die Heimat der Drachen' ... Obwohl: mit etwas intensiverem Nachdenken hätte ich auch von selbst drauf kommen können.  ::)