Allgemeines > Die Nachrichten

Totalausfall oder Angriff?

(1/2) > >>

Solitana:
Im Moment mag Glyph nicht starten (Netzwerkvorgang abgelaufen), und auch das Rift-Forum lädt nicht zuverlässig, erst nach mehreren Versuchen. Dort dann jede Menge Beschwerden wegen Disconnects.

Auch in der Archeage-Community häufen sich Problemberichte. Dort hatte ich noch gelesen, dass wohl Comcast Schwierigkeiten macht. Das macht besonders Freude, wenn da gerade Bonuswochen laufen, kurz bevor die neue Version herauskommt.

Angeblich sollen diese Seiten gewisse Aussagekraft über den aktuellen Zustand haben:

http://downdetector.com/status/comcast-xfinity
http://downdetector.com/status/time-warner-cable
__

P.S.:

Mal wieder nur ein kurzzeitiges Extrem. Aber wer weiß, kann sich noch wiederholen...

Solitana:
ArcheAge warnt immer noch davor, riskante Aktivitäten zu beginnen; Verbindungsabbrüche mit TRIONs Servern sind immer noch nicht behoben: http://bit.ly/AAnetwork

Bei RIFT kommt darüber hinaus noch hinzu, dass die Umstellung auf v4.0 "Sternenfall-Prophezeiung" noch einige Korrekturen nach sich zieht, durch die auch manchmal alle Shards plötzlich abgeschaltet werden, sogar ohne Vorwarnung.

Malódian Mondkatze:
Es ist scheinbar generell der Wurm drin: Direkt nach dem Update (19.11.) zickte Glyph mit Error 1038. Anscheinend eine Kollision mit steam. Über den Taskmanager habe ich alle Steam-Dienst beendet; danach startete Rift. Allerdings nur, um mich kurz danach per Totalcrash zu verabschieden. Keine Aktivitäten von mir außer etwas flüstern. Nur über die Tiefen von Windows bekam ich dann die Meldung, dass der Fehlermeldedienst sich wegen eines 'internal errors' aufgehängt hat - also Rift normal neustarten war nicht. Musste alles manuell beenden. Was macht ein Laie in so einem Fall?
Das alles finde ich recht armselig ... für ne Firma mit 6 Jahren (oder so) Erfahrung im MMO geradezu unmöglich.

Lairtal:
Abseits von dem "Totalausfall": da hier Arche Age erwähnt wurde; spielt das jemand von euch? Gibt es dort auch Sporadica?

mit reiner Neugier,
Gerd

Solitana:
Ich spiele es zwar; aber Sporadica gibt es da sicherlich nicht (ich zumindest habe nicht versucht, dort eine Gilde zu gründen, auch weil ich aus Versehen im NA-Cluster geblieben bin bei der Anmeldung).

Das Server-Management ist auch ziemlich anders. Weil da auf jedem Server öffentlich gebaut werden kann, kann man nicht mal eben schnell wechseln wie im "Shard Hopping" bei RIFT, man ist da eher an einen Server gebunden. Und die beiden Cluster (EU und NA) haben jeweils mehrere Server, daher wäre es notwendig, sich vorher auf einen zu einigen, wenn man da auch präsent sein wollte. Das würde ich aber nicht jedem empfehlen; das Prinzip "Pay2Win" ist dort stärker ausgeprägt, und nach meinen Erfahrungen gibt es da deutlich mehr rücksichtslose Spieler (man kann da z.B. auch Pirat werden, wenn man genug Verbrechen verübt hat, also rechnet damit, dass ihr ab und zu mal niedergemetzelt werdet, ohne jemanden provoziert zu haben).


So, momentan ist TRION komplett abgeschaltet, um Hardware zu wechseln, soweit ich das vorhin noch kurz in den Welt-Meldungen bei ArcheAge gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln