Autor Thema: RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung  (Gelesen 8567 mal)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« am: 17.11.2016 07:43:24 Vormittag »
Es ist soweit: Die Sternenfall-Prophezeiung ist als DLC verfügbar. Wer sich noch vor dem 30. November anmeldet, erhält ein Bonusbündel.

Das Portal in die neuen Zonen wird in Sturmbucht stehen, wo bisher der Eingang zum Sturmbrecher-Protokoll war. Das Maximal-Level ist nun 70. Auch ein 64-bit-Client ist nun dabei.
__

Schergen sind zeitweise deaktiviert. Materialverwertung wurde verallgemeinert.
« Letzte Änderung: 17.11.2016 08:02:27 Vormittag von Solitana »

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« Antwort #1 am: 17.11.2016 12:52:16 Nachmittag »
Nur leider will Trion Geld dafür ... (meins gebe ich lieber für Spiele aus, die mich nicht 10 mal am Abend rausschmeißen -.- Bleibe ich halt auf lv 65 ^^)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« Antwort #2 am: 17.11.2016 18:47:08 Nachmittag »
Der alte Akzent-Einfüge-Bug ist auch immer noch drin. War eben zu uninteressant, obwohl vermutlich die meisten deutschsprachigen Spieler betroffen sein dürften.

Offline Lairtal

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« Antwort #3 am: 18.11.2016 22:54:03 Nachmittag »
... und seit hezte nachmittag geht gar nichts mehr: alle server sind offline :))

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« Antwort #4 am: 19.11.2016 13:11:35 Nachmittag »
Ja, ich habe das verfolgt, auch im Forum. Ich glaube, das Hauptproblem der Programmierer ist: wie unterscheide ich SFP-Bezahler und solche Spieler, die nicht SFP haben. Weil, da hängen nicht nur Zugangsmöglichkeiten von ab, sondern viele Items. Die neuen Handwerksmaterialien zB dürfen die Schergen nicht an jeden liefern (stattdessen gibt es 1 Traumband). Das klingt einfach, ist aber doch nach meinem Ermessen ein tiefer Eingriff in die Architektur des Spiels. Solche Änderungen im Nachhinein werden wohl immer unterschätzt.
Immerhin - die crashs beim Porten zB funktionieren noch einwandfrei.

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:RIFT v4.0: Sternenfall-Prophezeiung
« Antwort #5 am: 19.11.2016 17:43:40 Nachmittag »
Gerade eben noch mit Liletogirl gesprochen ... und wieder alle Shards offline.

Vorher hatte ich auch öfters mal Abstürze des Clients beim Wechsel zwischen Chars. Und ich nehme an, dass der 64-bit-Client so richtig seine Vorteile erst mit deutlich mehr als 4 GB RAM unter Beweis stellen kann, vorher scheint er eher häufigeres Auslagern zu verursachen (hab hier einen PC mit sehr langsamer Festplatte, da ruckelt es mehr als zuvor, scheint mir).