Autor Thema: Tok's Versuchsgelände  (Gelesen 9168 mal)

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Tok's Versuchsgelände
« am: 04.02.2017 13:35:23 Nachmittag »
Für Rätselfreunde hat Trion mit dem Addon 4.0 eine eigene Welt geschaffen: Tok's Versuchsgelände.
Laut den Devs führt das zu einer Art Rätsel-Saga mit Bezug zu den bisherigen Zonen-Rätseln.

Wie kommt man dort hinein?
1) Durch Aktivieren einer aufziehbaren Rätselkiste, welche zufälllig in Alittu auftauchen. Meist oben auf den Gebäude(rändern).
2) Durch Einladung (Gruppe) von jemand, die schon drin ist, oder die den Zugang hat:
3) Kauf einer Portkiste, die einen sofort in das Gelände bringt. Diese Kiste kostet Ruf und Tok-Marken, die es nur im Versuchsgelände gibt.

In der Starthalle wartet der Tote Simon und ein Tok-Händler. Beide erzählen weiteres. Für den Moment nur so viel:
Die Rätsel werden (wie üblich) nicht erklärt; sie müssen gelöst werden, um Zugang zu weiteren Bereichen des Versuchsgeländes, also zu weiteren Rätseln, zu erlangen.
Man kann entweder solo oder zu zweit aktiv sein (verschiedene Bereiche).
Das Gelände ist sehr groß (Treppen, Gänge) - man findet dort Artefakte, die nur im Versuchsgelände erscheinen (-> spezielle Sets) und Ratten (klein, ähnlich wie in Tulan oder Sturmbuchthafen), welche Artefakte und Rattenteile looten, die dann gegen Tok-Marken eintauschbar sind.

Verlassen: wenn man nicht weiter kommt oder den Rückweg nicht findet, hilft /stuck oder ein Port. Manchmal ist man verwandelt und hat keinen Zugriff auf seine Aktionsleisten - deshalb der Hinweis auf /stecke fest. Damit  kommt man in die Eingangshalle zurück.

Offline Kendrae

  • Gildenmitglied
  • Fortgeschrittener
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Tok's Versuchsgelände
« Antwort #1 am: 18.02.2017 15:15:45 Nachmittag »
Bin ich zu doof`?
also das herinkommen war ja noch einfach...
aber für mich geht im moment nur die Nord-Tür.
Dahinter viele Gänge, danach 3 Türen, von denen wieder nur eine geht mit einem "Rätsel" in dem ich mich in eine Maus verwandel und blaue/grüne kugel klicken muss.

Aber ich hab noch nicht eine Ratte gesehen???
wo sind die denn?
(das ist immerhin mein erster Quest da... 50 Ratten töten)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Tok's Versuchsgelände
« Antwort #2 am: 23.02.2017 07:52:26 Vormittag »
Bei meinem ersten Besuch hatte ich eine einzige gefunden, bei einem zweiten keine. Anscheinend gibt es mehr Jäger als Beute.

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Tok's Versuchsgelände [Spoiler?]
« Antwort #3 am: 23.02.2017 12:57:09 Nachmittag »
Vom Eingangsraum gibt es 3 Türen: Verlassen und Solo/Duo.
Zu Beginn hat man nur Zutritt zum Labyrinth-Rätsel - erst wann das gelöst ist, erschließen sich weitere Bereiche => jedes gelöste Rätsel führt zu einem neuen (samt weiteren Gängen/Treppen).
Das Labyrinth durchquert man, indem man durch richtiges (Lach nicht, Solitana!) Auslösen der Knöpfe die Wände passend verschiebt. Solo macht man das als Maus im Labyrinth, in der Zweiergruppe ist einer Maus (oder Ratte), der andere befindet sich oben und sieht auf das Labyrinth herab und betätigt die Steuerkugeln.  Er sieht die 'Maus' und kann Wegweisungen geben (per chat oder TS).

Wie schon eingangs erwähnt:
In den Gängen und Räumen findet man Artefakte - für ganz bestimmte Tok-Artefakte-Sets.
Die Ratten sind selten (klein, gelbe Schrift - etwa wie in Tulan oder Sturmbuchthafen)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Tok's Versuchsgelände
« Antwort #4 am: 23.02.2017 13:11:53 Nachmittag »
Ich lache nicht. Bisher war ich ja die Ratte. Und wurde von einer Sackgasse in die nächste geführt. Um das zu lösen, muss man wohl Baumstrukturen aufzeichnen. Aber ob ich dafür je Zeit haben werde? Wohl nicht in den nächsten Wochen.

Offline Kendrae

  • Gildenmitglied
  • Fortgeschrittener
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Tok's Versuchsgelände
« Antwort #5 am: 23.02.2017 21:53:49 Nachmittag »
Das erste geht ja noch... mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld
Habe Zweifel ob das zweite (Sudoku) überhaupt alleine geht.

Da geht auf jeden Fall mal extrem was an Zeit rein...