Autor Thema: Gildenbank und 65+  (Gelesen 15290 mal)

Offline Kendrae

  • Gildenmitglied
  • Fortgeschrittener
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gildenbank und 65+
« am: 25.02.2017 15:04:56 Nachmittag »
Huhu,
wollte mal den Vorschlag machen die Gildenbank etwas anders zu strukturieren.

Wenn ich mir die LOGs ansehe, ist 95% Artefake.
Sollten wir uns nicht einen Bereich für Sachen 65+ Gönnen? Das liegt immer so zwischen allem.

Vorschlag:
Fach1: Artefakte
Fach2: Artefakte Himmlische Lande
Fach3: Tauschbörse
Fach4: tauschbörse 65+
Fach5: ??? (Dimensionen? > brauchen wir das?)

PS: was kostet denn Fach6? Bank scheint genug Geld zu haben

Gruß

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #1 am: 25.02.2017 15:20:26 Nachmittag »
Fach 6 ist nicht im Angebot. Größer wird die Bank erst mal nicht.

Allgemeines Problem der Gildenbank: Alle sind altruistisch und legen mehr und mehr Dinge rein (vor allem auch Dinge, die nicht wenigstens "blau" sind), aber kaum einer nimmt mal was raus, obwohl wir auch an der Wand schon öfter darum bitten. Ich fange schon wieder an, Artefakte zu zerlegen, weil's dauernd voll wird.

Das Dimensionsfach sollte wohl mindestens von herstellbaren Gegenständen geleert werden, und wirklich wertvolle Sachen kommen dann vielleicht noch in den Tauschdimensionen unter. Aber die werden auch immer voller. Nimmt ja nie jemand mal was raus oder fragt mal, ob er was haben kann. Interesse scheint da nur sehr begrenzt zu sein, im Vergleich dazu, wie Schergen einen mit Kisten überhäufen. Wie oft haben wir uns schon Dimensionsgegenstands-Recycling gewünscht? Interessiert TRION aber nicht.

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #2 am: 26.02.2017 13:46:13 Nachmittag »
Was wird eigentlich gebraucht?
1) Artefakte (habe schon viele Sets damit voll bekommen)
2) Ausrüstung (hauptsächlich für die Skin-Erfolge)
3) Verbrauchsmaterialien inklusive Gildenmaterial (Sachen, die nicht käuflich sind)
4) Schergen und Begleiter
5) Dim-Sachen und Schlüssel (wer keine Dimension baut, kann mit nicht herstellbaren/käuflichen Sachen andere unterstützen)
6) Sammelbares (Handwerks-) Material (machen wir gerade nicht, und es wäre auch sehr viel)
7) Fische *hust*

In meinen Augen ist das Hauptproblem, dass wenig Nachwuchs da ist - also (low-level-)Spieler, für die viel von dem Zeug in der Bank nützlich wäre. Deshalb finde ich einen 65+ - Bereich eine gute Idee. Schergen, Begleiter und Dimsachen könnte man (ich würds ausführen) in einem Bankfach zusammenfassen, denke ich. Dann blieben zwei Fächer für Artefakte und zwei für Ausrüstung (mit einem Verbrauchsbereich). Was meint ihr?

Offline Kendrae

  • Gildenmitglied
  • Fortgeschrittener
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #3 am: 26.02.2017 16:12:40 Nachmittag »
Hmmm.
Also das mit den Low-Leveln sehe ich als ehrlich gesagt völlig überbewertet. Als ich gelevelt habe, war mir das nie einen Blick in die Bank wert. Man wird durch Quests so gut ausgestattet, dass das zum leveln völlig reicht.
Verbrauchsmaterial sehe ich ähnlich, kann mich aber auch täuschen. war immer selbstversorger. und in der Not könnte mit Sicherheit mal ein 70er was für einen Lowie farmen... der Zeitaufwand ist normal nicht so wild. Da ist eher das aktuelle Zeug interessant und auch tauschenswert.
Dimi-Zeug schmiesse ich erhlich gesagt alles weg :-(

Offline Lystaia

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #4 am: 25.11.2017 14:43:28 Nachmittag »
Na das ist ja schon antik hier...

also mein Vorschlag:
1. Fach - Artefakte (wie gehabt)
2. Fach - Skins (Kostümkram)
3. Fach - Boosts (Banner, Traumkugeln, Essen, Runen, Essenzen etc.)
4. Fach - Dims+Schergen
5. Fach - Mats (Skillkram für die Berufe)

Da wir nur wenige aktive Mitglieder sind, dürfte eine Überfüllung ausgeschlossen sein.
Diejenigen die neue Chars hochleveln, haben selten Bedarf an equip, man wird ja im Spiel shcon gut ausgestattet. So wie die Bank jetzt ist, ist sie jedenfalls nahezu nutzlos.

Ich würde diese Sortieraufgabe auch übernehmen, bräuchte dazu nur vollen Zugriff, Schatzmeisterin quasi. Zeugs ohne Zukunft würde ich im AH oder beim Händler verticken oder zerlegen und den Erlös in die Gildenbank einzahlen.


Offline Lystaia

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #5 am: 22.08.2018 17:29:40 Nachmittag »
Ich möchte noch einmal dieses Thema hervorheben.

Nachwievor ist der Bedarf an Artefakten da, aber es kommen soviele nach, dass natürlich öfter mal geleert und zerlegt werden muss. Wir haben ja auch nicht genug Mitglieder, die entsprechend einen andauernden Bedarf haben oder eben Mitglieder, die begrenzte online-Zeiten haben.
Kurz: ein Artefaktfach halte ich weiterhin für nützlich und sinnvoll - ab und an zu reduzieren und zerlegen ist nicht schlimm, finde ich, zumal man die Traumbänder ja auch nutzen kann.

Für die Tauschbörse/Skins, ist es eigentlich egal, welche Farbe die Teile haben, weil sie seltenst als Rüstungsteile genutzt werden, sondern tatsächlich weitestgehend als Skins, hier könnte man auch öfter mal durchwechseln.

Das Fach Upgrades finde ich an sich ganz gut, nur ist das Meiste darin Kleinkram, den keiner braucht - ich würde auf höher wertige Runen setzen, Nahrung, Traumkugeln (die höchsten), Sublimierer, Essenzen, Tränke etc. Die Entnahmemöglichkeit lässt sich ja über die Ränge regeln.

Mats finde ich immernoch sinnvoll. Natürlich nur ab Level 65 bspw. und mit der Vorgabe, auch mal nachzulegen und nicht nur leer zu räumen. Aber manchmal ist man doch froh, wenn man vielleicht in der Bank genau die 3 Fischlein findet, die man gerade braucht, oder zwei Traumbänder, die noch für eine Herstellugn fehlen und es ist gerade kein Artefakt da oder Stoff um noch schnell eine Tasche zu bauen.

Das letzte Fach ist ja inzwischen recht gut sortiert.

Also nochmal Konkret:
1. Artefakte
2. Skins
3. Boosts&Buffs
4. Mats
5. Dims&Begleiter

Ich würde etwas mehr Flexibilität in der Gestaltungsmöglichkeit sehr begrüßen.

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Gildenbank und 65+
« Antwort #6 am: 22.08.2018 18:42:35 Nachmittag »
Geht klar. Wenn ihr euch das so sorgfältig überlegt habt, dann wird das auch sinnvoll sein.