Autor Thema: Sturmbucht / Brutwacht  (Gelesen 14573 mal)

Offline PsiStormer

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Sturmbucht / Brutwacht
« am: 17.07.2018 22:29:45 Nachmittag »
Hallo zusammen

Aktuell scheint es ein Problem zu geben mit der Sturmbucht auf dem Shard Brutwacht. Loggt euch in Sturmbucht besser nicht aus (alle Shards, Standard-Login erfolgt im Moment immer auf Brutwacht). Spieler, die sich in Sturmbucht ausloggen, können das Spiel nicht mehr betreten. Ladebildschirm bleibt bei 10% hängen und nach 2-3 Minuten folgt Meldung, dass man "entfernt" wird aufgrund von Inaktivität. Wurde bereits von mehreren Spielern gemeldet im offiziellen Forum.

Gruss
PsiStormer
« Letzte Änderung: 17.07.2018 22:55:12 Nachmittag von PsiStormer »

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #1 am: 17.07.2018 22:48:56 Nachmittag »
Danke für die Warnung.

Heute war eh schon viel los im Internet, u.a. mal wieder Störungen bei Discord, und einige andere Server wohl gerade dann down, wenn Admins im Urlaub sind.

Offline PsiStormer

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #2 am: 17.07.2018 22:52:38 Nachmittag »
Es gibt einen Nachtrag. Im Rift-Forum häufen sich die Meldungen, dass sämtliche Storm-Legion-Zonen auf Brutwacht betroffen sind.

Möglicherweise crasht der Server bald. Es treten ähnliche Situationen auf wie kurz vor dem Notfall-Update letzter Woche. Ports dorthin funktionieren nicht mehr und auch Shard-Wechsel ist nicht mehr möglich. Der Grund, weshalb ich vorhin einen Neustart machen wollte (böser Fehler).  ;)

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #3 am: 17.07.2018 23:03:56 Nachmittag »
RIFT-Forenbeitrag: Can't log in with all my characters in Storm Bay (heißt eigentlich "Tempest Bay")

Mich betrifft es nun komplett, weil ich ja alle drei Charaktere an den Kanälen parke, und solange Brutwacht der Lieblings-Startshard ist, bleiben sie alle hängen.

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #4 am: 18.07.2018 08:18:36 Vormittag »
Nach dem Neustart aller EU-Shards geht es erst mal wieder.

Offline Shaitania

  • Gildenmitglied
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #5 am: 08.08.2018 15:44:06 Nachmittag »
Hallo, ist auch bei Chars in Meridian und Sanctum so. Einloggen nicht möglich

Gruß Shai
Sonne macht albern!

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #6 am: 08.08.2018 15:58:05 Nachmittag »
Was, schon wieder Probleme? Oh je, wird das "normal"?!  :o

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #7 am: 10.08.2018 16:48:04 Nachmittag »
Salut zusammen,

normal? vielleicht - mich hat's auch erwischt. Komme seit Tagen nicht mehr ins game. Der Trion-support weiß zwar um den error 2925; ich bin auch den dort vermerkten Anweisungen gefolgt. Doch vorab schon hieß es "wir sind von der Flut an Tickets überlastet..." Bis sie 'bei mir' sind, wird meine eingereichte ip längst veraltet sein...

Das sind allerdings neuerdings bugs, die nur noch peinlich sind...

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #8 am: 11.08.2018 01:46:18 Vormittag »
Inzwischen gab's ein Glyph-update. Keine Lösung, dasselbe Problem. Auf mein Ticket hin bekam ich eine Antwort; vorgeschlagene Maßnahmen (Kabel, Strom, Reset am Router) - mache ich nicht. Das Problem liegt bei Trion, nicht bei mir. Dann wollen sie endlos interne Infos von meinem System. Mache ich nicht - wenn sie kein lauffähiges, bzw. abrufbares Angebot mehr zustande kriegen, war's das für mich.
Ich melde mich noch mal, bevor ich endgültig 'ciao' sage

Offline Solitana

  • Administrator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #9 am: 11.08.2018 06:45:38 Vormittag »
Ich verstehe gar nicht recht, was das immer mit diesen anonymen Fehler-Nummern soll. Die kann ein Anwender doch gar nicht nutzen, um sich selbst zu helfen, weil sie ihm gar nichts über die Ursache verraten. Statt dessen fragen jeden Tag immer wieder neue Anwender alte Fragen, die längst beantwortet wurden, weil sie entweder zu faul zum Suchen sind oder die Antworten tatsächlich schwer zu entdecken.

In einem anderen Spiel erlebe ich ständig, dass jemand im Discord-Support nach Fehler #5 fragt; warum kann da nicht eine Fehlerbeschreibung stehen, die darauf hinweist, dass der Internet Explorer kein TLS unterstützt, weil es nicht manuell aktiviert wurde? Ja, unglaublich: Die verwenden noch nicht mal eigene Netzwerkimplementationen, die verlassen sich auf Microsoft.

Was bedeutet nun der Fehler 2025 für Glyph (2025, nehme ich an, da gibt es seitenweise Treffer in Google; 2925 findet man gar nicht)? Dass deine IP in einem blockierten Bereich ist? Darauf würde auch die Aussage hindeuten, dass man die Abarbeitung kaum schafft, bevor die IP sich ändert. In dem Fall könnte man versuchen, sich mit einem VPN-Dienst zu behelfen, aber solche Dienste sind oft nicht kostenlos. IP-Bereiche auszuschließen ist halt 'ne blöde Idee an sich, gerade weil IPv4 technisch am Ende ist; aber gerade bei DoS-Angriffen ist es eine der letzten Möglichkeiten, sich als Anbieter zu schützen.

Vielleicht ist es ausreichend, Trion morgens und abends jeweils eine Email mit deiner Ticket-ID und deiner aktuellen IP zu senden, über mehrere Tage. Da wirst du ja selber sehen, wie oft die sich überhaupt ändert.

Vielleicht noch interessant: How to run network tests mit IP-Adressen für ping oder tracert oder pathping

Dass gewisse "Internet Security Suites" (v.a. mit eigener "Personal Firewall") im Vergleich zu Windows-internen Funktionalitäten eher nervig als nützlich sind, weißt du ja sicher schon selber.
« Letzte Änderung: 11.08.2018 08:24:20 Vormittag von Solitana »

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #10 am: 11.08.2018 12:52:00 Nachmittag »
Trion hat sogar einen vorgefertigten Textbaustein für die "Lösung" des errors 2025 (begleitet von einem deutschen Textbaustein). Beide sehr lang und muten es einem zu, eine Reihe von "Reparatur"-Maßnahmen durchzuführen. Das könnte ich auch - aber ich will net. Der Glyph-launcher greift schon tief genug in mein System ein; das nehme ich hin, um spielen zu können. Aber Verbindungsprobleme beim Kunden abzuladen ... da mache ich nicht mit. Zumal der 'Fehler' nach einem der Glyph-updates auftrat, also sehr wohl in der Verantwortung von Trion liegt.
Mal sehn, ob sich da noch was tut.

Offline Malódian Mondkatze

  • Gildenmitglied
  • Experte
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Sturmbucht / Brutwacht
« Antwort #11 am: 12.08.2018 02:56:41 Vormittag »
Entwarnung. Zwar hat mir der deutsche Support noch mal eine Mail geschrieben (mit dem gleichen Textbaustein wie vorher) - und ich hab trotzdem nichts weiter gemacht. Keinen Router resettet und so... Und schon konnte ich heute Nacht das game betreten (ich habs immer mal wieder probiert, weil ich mir genau sowas dachte...). Vielleicht lag es daran, dass ich gleich mit dem ersten Ticket meine aktuelle IP mitgeschickt hatte :)
In einem hast du Recht, Solitana: die unerklärten Fehlercodes nerven nur. Manche könnten mit Erläuterungen was anfangen, und den anderen wäre es eh egal. Und vielleicht gab es ja wirklich eine DoS-Attacke auf trion, und sie haben IP-Bereiche (vorübergehend) blockiert [das war meine Vermutung, weil es früher schon ein paar Mal so passiert ist].

@ Shaitana: du müsstest auch wieder on gehen können (ich hab vorhin vergessen, im Gildenprotokoll nachzuschauen, ob du schon da warst).