Autor Thema: (SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest  (Gelesen 19718 mal)

Offline Solitana

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(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest
« am: 18.06.2015 23:58:05 Nachmittag »
Hier ein paar Tipps, wie man in jeder Zone zum Erfolg kommt.

Phase 1

Mathosia
  • Freimark: Wer Jakub /küssen will, der muss durchs Feuer gehen.
    Spoiler: zeige
    In der Höhle mit Flüchtlingen in Schmittshafen, über die ein Weg führt; am leichtesten vom Weg runter fallen lassen
  • Silberwald: Hylas zu /umarmen setzt voraus, ihn erst am Ende eines lebenden Labyrinths zu finden.
    Spoiler: zeige
    Auf der Anhöhe hinter dem Heckenhof, welchen man am besten weit rechts umreitet.
  • Steinfeld: Der König der Trolle schaut über ein weites Tal auf riesige Überreste, sein Schatz liegt hinter seinem Thron.
    Spoiler: zeige
    Folge dem Pfad von Titanenruh in die Temblorhügel, hinter dem Zelt liegt ein Sack.
  • Dämmerwald: Der Baum der Weisheit steht im Kreise von steinernen Beschützern.
    Spoiler: zeige
    Irgendwo zwischen den Stehenden Steinen, falls er überhaupt da ist; am besten rotieren und beobachten, ob der Mauspfeil dabei zur Hand wird.
  • Scharlachrote Schlucht: Niagara? Nie gehört.
    Spoiler: zeige
    Nein, die Ekelkaskade runter. Nicht ganz am Liebendensprung, sondern etwas näher am Flussfels-Porticulum, wo die Holzstege sind. Man kann mehrmals springen, um genug Ringe zu sammeln.
  • Wundwald: Pilze helfen bei der Aufforstung rund um rauschendes Wasser; klappert da eine Mühle?
    Spoiler: zeige
    Rund um den See der Scharfklingenmühle stehen Baumstümpfe mit Pilzen, dort wächst wieder ein Baum.
  • Eisenkieferngipfel: Zwischen blutigen Pfützen und heulenden Höhlen klagt man nicht nur über die Höhe.
    Spoiler: zeige
    Der Bergsteiger Dhoren hat auf dem Klagenden Berg (3382 1457) seinen Verstand verloren...
  • Mondschattenberge: Bin ich ein Seehund, dass ich durch Ringe schwimme? Unter der Brücke wird es eng.
    Spoiler: zeige
    Keinesfalls auftauchen! Die Luft reicht schon, wird in den Ringen aufgefüllt.
  • Ödlande: Insekten haben nicht ihr ganzes Leben lang Beine, die kommen erst im zweiten Teil.
    Spoiler: zeige
    In der Ameisenhöhle im großen Raum nach Larven an einer blauen Flamme am Boden suchen. Ein "Seltsamer Kristall" am Bisshügel, nahe dem Spaltrachenweiher (3815 7290) erlaubt es, die Ameisenhöhle als Ameise getarnt zu betreten.
  • Schimmersand: Das beste Eis bestellt man, wo es kalt ist, das weiß man sogar hinter goldenen Gipfeln.
    Spoiler: zeige
    Am Altar der Arbeit wird Eis verkauft, das ganz hinten im Südosten des Goldenen Gipfels von Zerato bestellt wurde (7692 7634).
  • Stillmoor: Auch hier gibt es überall Sehenswürdigkeiten; man muss nur lebend dort ankommen.
    Spoiler: zeige
    Man muss nur einen Punkt nach dem anderen anreiten, wenn er auf der Karte sichtbar wird, Ruston / Königstor / Wachtschlucht / Bruchtal

Sturmlegion
  • Kap Jul: Durch Teiche schwimmen? Langweilig. Klippenspringen durch Wasserfälle ist hier Volkssport!
    Spoiler: zeige
    Für alle Wasserfälle von Quelle bis Mündung gäbe es auch noch einen Erfolg.
  • Stadtkern: In einer der Hütten wird der Korb schon stehen ... oh, da sind noch mehr Hütten.
    Spoiler: zeige
    Sumpfling-Dorf unter dem zerbrochenen Highway nördlich der Bücherhalle
  • Östliche Besitztümer: Magische Bohne in verseuchte Erde, hoffentlich da wo es nicht auffällt...
    Spoiler: zeige
    Eine mögliche Stelle ist im Wald hinter dem Bärenhain-Bunker (8720 7543). Eine andere ist in einer Ecke am Reservoir, da wo der Umkreis angezeigt wird (8033 8446).

    Sobald man die Bohne gepflanzt hat, wächst da kurzzeitig eine Ranke. Darauf können sich Artefakte befinden!
  • Eiferer-Reich: Ein halbes Dutzend Feuerwerke, und die Zünder liegen nicht gerade am Weg.
    Spoiler: zeige
    (5625 9393); (6124 9123); (5999 10406); (5269 10263); (4828 9736); (5276 9587)
  • Königszirkel: Schreckhafte Vögel brüten rund um das Arsenal. Aber was der /feige Tanz mit Hasen zu tun hat, weiß ich nicht.
  • Ashora: Wo kein Regen, da kein Bogen; aber zumindest Wasser ist in der Nähe, namhafte Teiche oder große Pilze.
    Spoiler: zeige
    Mögliche Koordinaten: (2574 8276); (2115 6014); (2050 7211); (2450 5975); (3521 6702); (4404 6405)
  • Dendrom: Für eine Grillparty in Hailol braucht man Unmengen an Zutaten.
-
  • Pelladane: Ja, es gibt sprechende Pferde. Man muss nur hartnäckig im richtigen Stall suchen, oder außerhalb.
    Spoiler: zeige
    3 Ställe auf Moriyas Unterschlupf; Pferde mehrmals ansprechen (Rechtsklick), irgendwann redet eins
  • Seratos: Elektrisch aufladen und Abschuss aus dem Eitermoor ... einmal landet man schon neben einem Schädel.
    Spoiler: zeige
    Absprung-Plattform: (11694 6071); vorher Sturmfunken töten zum aufladen
  • Morban: Die Toten laden zum /tanzen ein, manchmal verlassen sie auch das Haus und feiern mitten auf der Kreuzung.
    Spoiler: zeige
    Angeblich im Senviva-Anwesen; oder südlich davon auf einer Kreuzung mit Brunnen; oder mitten auf dem Totenpass östlich davon
  • Steppen der Unendlichkeit: Die Plattformen finden, auf denen ein Kristall steckt, der die noch fehlende Ladung hat... ganz einfach?!
    Spoiler: zeige
    Wenige sichere Positionen, z.B. am Eingang der Schwebenden Rachsucht, zwischen den Festungen auf dem Hügel, oder Nordost-Klippe Statisches Tal (Fernrohr); an der südlichen Küste eher unwahrscheinlich

Ebene des Wassers
  • Goboro-Riff: Der riesige Feuer-Drescher muss nur noch gewürzt werden, gegrillt wird er dort schon vorher. Gruppen-Arbeit!
    Spoiler: zeige
    Er läuft um die Gyel-Festung herum, eher nördlich, zäher Boss; Zutaten mitnehmen!
  • Draumheim: Am oberen Ende der Wasserwände liegen Schnapsleichen der letzten Strandparty. Die nächste ist woanders.
    Spoiler: zeige
    Rund um die Freistatt von Phydrena und die Bastion Revo liegen mehrere hoch gelegene Strände. Wer weiß, wo die heutige Party ist, lässt sich über den Rausschmeißer aus dem Calceron-Meer fallen.
  • Tarken-Gletscher: Väterchen Frost wohnt in einem kleinen Dorf an der steilsten Klippe im Osten.
    Spoiler: zeige
    Die gefrorene Leiche von Izbithu schaut in Richtung der Klippe nördlich des Sickerbeckens und Frystfall-Grabens (5856 2564). Es soll auch gegenüber im Westen eine ähnliche Stelle geben, nördlich vom Tempel von Aia im Skarntinn-Shelf (3847 2876).
« Letzte Änderung: 19.07.2020 22:06:57 Nachmittag von Solitana »

Offline Solitana

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(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest, Phase 2
« Antwort #1 am: 19.06.2015 13:07:13 Nachmittag »
Phase 2

Mathosia
  • Freimark: Seemannsgarn ist ihm wohl wichtiger als angeln zu lernen oder eine Zuflucht zu erreichen.
    Spoiler: zeige
    5 Guppys mit normalen Augen und 2 Tiefenmark-Aale will der Schiffbrüchige vor der Kelari-Zuflucht haben.
  • Silberwald: Der verwirrte Geist des Waldes auf der Flucht durch das Spenststrüpp, schnell und gut zielen!
  • Steinfeld: Nur eine Nacht bei Gräbern in der Eggen-Gruft überleben, was kann da schiefgehen?
    Spoiler: zeige
    Bereich mit Quadrat aus Gräbern zwischen den Eisengittern betreten (besser nicht von oben hineinspringen?) und mehrere Minuten warten (evtl. /schlafen?)
  • Dämmerwald: Werwölfe entlausen, inmitten von Untoten und Wiederbelebten, am eiskalten Bach
    Spoiler: zeige
    Unterhalb der Mathosianischen Mühle
  • Scharlachrote Schlucht: Goldklumpen liegen meist nicht gerade auf dem Weg herum.
    Spoiler: zeige
    Die Goldklumpen sind in den beiden Minen überall verstreut zu finden. Eingänge: Donnerwerkjoch (4650 3900) oder Schlachtenfels (4300 4300).
  • Wundwald: Der Ausdruck "stürzt sich wie eine Harpye auf..." hat gute Gründe.
    Spoiler: zeige
    Die Vipern findet man gleich südlich vom Auftraggeber am großen Stumpf, kurz vor der Stelle, wo oft ein Riss ist.
  • Eisenkieferngipfel: Ja, das Buch befindet sich im Altar-Gebäude. Gut versteckt eben. Hast du deine Wahrheit schon gefunden?
    Spoiler: zeige
    Das Portal in der Höhle der Dampfstachelgrube führt bei 1x (grün) zum Buch in der Mauer; bei 3x (rot) auf den Dachstuhl, hilft bei "Erfolg: Unmöglich!"; erfordert fortgeschrittene Questreihe der Eiswacht.
  • Mondschattenberge: Hier wird noch konservativ erzogen: Wer frech wird, kriegt "volles Pfund aufs Maul".
    Spoiler: zeige
    Ab und zu taucht ein "Unflätiger Sumpfling" zwischen anderen Sumpflingen an den Teichen auf, schwer zu sehen, da mit passivem Label. /target unfl hilft.
  • Ödlande: Wer im heißen Teer nach Knochen suchen will, braucht gute Stiefel. Oder viele.
  • Schimmersand: Bei einem Strandspatziergang entdeckt man so manchen Schatz, wo ihn vorher einer vergraben hat.
    Spoiler: zeige
    Wenn der Detektor in der Nähe einen Schatz aufspürt, wird man in diese Richtung gedreht. Noch ein paar Schritte, und man stolpert direkt drüber.
  • Stillmoor: Campen auf einem Friedhof ist hier keine Störung der Totenruhe, nur Umweltverschmutzung.
    Spoiler: zeige
    Die gesuchten Gegenstände liegen mehrfach in kleinen Grüppchen südlich von Burlingham.

Sturmlegion
  • Kap Jul: Iiih, Stinktiere im Hafen! Und auch noch so flinke! Ständig im Zick-zack...
  • Stadtkern: Wettrennen in der Innenstadt. Ohne Auto. Und ganz legal. Den Highway rauf. Und vom Sprungturm runter.
  • Östliche Besitztümer: Wir laden zum Tanz ein! Unser Klassenausbilder wird sich 'nen Bär freuen!
    Spoiler: zeige
    Auch wenn der Aufgabensteller näher am Port Strozza-Anwesen erscheint: Leichter ist er zu erreichen, wenn man aus Osten ins Gebirge klettert, also von West-Allmende nach NO zum äußeren dunklen Felsen reist (9280 8130); tanzen kann man dann im Eingang zum Bärenhain-Bunker, wo die Ausbilder stehen.
  • Eiferer-Reich: Das Finden der Verklebten Seekappen ist irgendwie aufwändiger als das Reinigen.
    Spoiler: zeige
    Nördlich vom Turnis-Bunker über das Gewässer hinweg oder ganz im Süden des Auditorium Carnos; sie haben eine türkise Aura.
  • Königszirkel: Mit der Idee, hier zu campen, waren wir sicher nicht die ersten, irgendwo stehen sicher noch verlassene Lager.
    Spoiler: zeige
    Wahrscheinlich relativ viele, u.a. gleich im Osten vom Arsenal an der Grenze zum Hinterland von Arakhosia (6470 7780), nahe Arsenal-Port (5640 8240), unter dem Turm der Morgenröte (5830 8600), zwischen Akademie und Menagerie (4740 8580), sowie in der Bresche rechts (4560 8400).
  • Ashora: Wie, Sandburgen bauen? Und auch nur makelloser Sand und reines Seewasser aus der Oase? Und welche genau?
    Spoiler: zeige
    Der Jurota-See bietet die beste Chance für beides (3560 6710); Sandhaufen gibt es auch noch anderswo, z.B. in der Oase unten auf halbem Weg in Arjuros (östlich der f-Mauer)
  • Dendrom: Muscheln sammeln. Am Strand. Eigentlich einfach. Müssen nur die richtigen sein.
    Spoiler: zeige
    Entgegen der Questbeschreibung gibt es doch zwei Strände, entsprechend sind die verschiedenen Arten von Muscheln auch weit verteilt.
-
  • Pelladane: Ein Rennen auf der zerstörten Hochstraße. Nur mit ausreichend Beschleunigung kommt man über die Lücken.
    Spoiler: zeige
    Dies setzt u.U. einen grafisch starken PC voraus, der nicht eventuell mitten im Sprung über eine Lücke nachladen muss. Wenn es knapp wird, versucht Grafikdetails zu verringern.
  • Seratos: Wer das Ei im Netz der riesigen Spinne Omm findet, bleibt vielleicht am Leben.
    Spoiler: zeige
    Ein "verrücktes Labyrinth" auf einem Hochplateau weit im Osten der Fauligen Ebenen, zwischen der Höhle / Nekropolis und der Leuchtturminsel vor Morban. Es zwingt die Kamera auf 1st-Person-View. Vorsicht, es verändert sich ständig, wenn "die Dunkelheit herabsteigt", Wände erscheinen oder verschwinden. Versucht, auf die obere Etage zu gelangen (12011 4343), dann dort den Eiersack zu finden (12026 4316). Ausgang ist bei (11990 4350)
  • Morban: Ein Abenteurer hat sein Bier verloren. Ob wir es wohl für ihn wiederfinden? Immerhin sechs verschiedene Sorten.
    Spoiler: zeige
    Der Questgeber kann zunächst an jeder der Kartenpunkte sein. Und die Biere seien da, wo man schon mal Abenteuer erlebt hat... doppelte Suche; hier eine Karte möglicher Positionen, die gelben haben 2017 zuverlässig funktioniert. — Wer sie am Ende alle austrinkt, bekommt noch einen Erfolg.
  • Steppen der Unendlichkeit: Wir sollen 20 Haufen Gold sammeln. Die liegen da auch überall herum...
    Spoiler: zeige
    Allerdings verschwinden sie bei Kontakt sofort... ??? — Egal, dann verschwinden eben 20 Haufen.

Ebene des Wassers
  • Goboro-Riff: Der Puppenspieler von Goboro, der sitzt im Käfig und ist nicht froh...
    Spoiler: zeige
    Mitch, der gefangene "nicht-auserwählte Abenteurer", braucht Bauteile für seine Puppen (neue Quest), die man teils sammelt, teils kauft, teils plündert. Am Ende bringt man sie der Hylas-Marionette zurück.
  • Draumheim: Es gibt Gerüchte über Kapitän Dagon und seine blutrünstige Mannschaft. Ob an denen was dran ist?
    Spoiler: zeige
    Er befindet sich auf einem Schiffswrack oben auf dem Calceron-Meer, z.B. nahe eines Eisbergs über Bastion Revo (5471 6969). Oder wohl auf einem anderen Wrack, je nach Shard und Tag: (6193 4902), (6117 7180). Bewacht wird er von einem Elite-Drescher.
  • Tarken-Gletscher: Wer den Questgeber lebend erreicht, fährt zum Abschluss mit den Wächtern Schlitten.
    Spoiler: zeige
    Schwer zu findender Eingang (4620 1900), bewacht mit Elite-Sharax-Wächtern (v.a. rund um 4720 2210). Durchpreschen kann funktionieren, sie sind langsam und schlagen nur selten zu. Vom Questgeber aus (~ 4830 1850) geht es zurück mit dem Schlitten, in etwa den roten Kugeln folgend. Man muss nicht eng dran sein, besser ein paar Felsen umfahren, um nicht abzuheben, denn dann wird die Steuerung schwierig. Die Checkpoints muss man erwischen, das zählt. Besser ab und zu mal kurz stehenbleiben, um nicht zu lange unkontrolliert zu schlittern, und sich kontrolliert in die nächste Richtung zu drehen. Stückchenweise vorwärts rodeln, Kurven kann man gern leicht abkürzen. Wer nicht über die falsche Klippe fliegt, für den ist auch die Zeit nicht das große Problem.
« Letzte Änderung: 08.07.2023 22:28:20 Nachmittag von Solitana »

Offline Nebelia

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Antw:(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest
« Antwort #2 am: 22.07.2017 14:24:13 Nachmittag »
Erstmal vielen Dank für die Übersicht, uns hatte das Sommerfest damals verdammt viel Nerven gekostet und auch wenn man gerne rätselt ist es sehr zeitraubend alles auf eigene Faust zu finden und sich nicht in die Irre führen zu lassen.

Hier noch als Ergänzung die Portale in der Nähe der Questgeber, das spart noch bissl mehr Zeit.

Porticulum: Das Poriticulum, welches dem Aufgabensteller am nächsten ist.

Änderung noch nicht vollständig, bitte warten

Phase 1

Mathosia
  • Freimark: Wer Jakub /küssen will, der muss durchs Feuer gehen.
    Porticulum: Arche der Auserwählten
    Spoiler: zeige
    In der Höhle mit Flüchtlingen in Schmittshafen, über die ein Weg führt; am leichtesten vom Weg runter fallen lassen
  • Silberwald: Hylas zu /umarmen setzt voraus, ihn erst am Ende eines lebenden Labyrinths zu finden.
    Porticulum: Hochalm Ausblick
    Spoiler: zeige
    Auf der Anhöhe hinter dem Heckenhof, welchen man am besten weit rechts umreitet.
  • Steinfeld: Der König der Trolle schaut über ein weites Tal auf riesige Überreste, sein Schatz liegt hinter seinem Thron.
    Porticulum: Sonrast-Brücke
    Spoiler: zeige
    Folge dem Pfad von Titanenruh in die Temblorhügel, hinter dem Zelt liegt ein Sack.
  • Dämmerwald: Der Baum der Weisheit steht im Kreise von steinernen Beschützern.
    Porticulum: Zährenbach, Richtung Scharlachrote Schlucht, alternativ Purpurbach
    Spoiler: zeige
    Irgendwo zwischen den Stehenden Steinen, falls er überhaupt da ist; am besten rotieren und beobachten, ob der Mauspfeil dabei zur Hand wird.
  • Scharlachrote Schlucht: Fassreiter
    Porticulum:Purpurbach
    Spoiler: zeige
    Springt durch die Ringe. Wenn ihr unten noch nicht alle Punkte habt, reicht es nur eine Stufe hochzuklettern und die letzten Ringe einzusammeln.
  • Wundwald: Pilze helfen bei der Aufforstung rund um rauschendes Wasser; klappert da eine Mühle?
    Porticulum: Kains Kommandoposten
    Spoiler: zeige
    Rund um den See der Scharfklingenmühle stehen Baumstümpfe mit Pilzen, dort wächst wieder ein Baum.
  • Eisenkieferngipfel: Zwischen blutigen Pfützen und heulenden Höhlen klagt man nicht nur über die Höhe.
    Porticulum: Weißfall-Taverne
    Spoiler: zeige
    Der Bergsteiger Dhoren hat auf dem Klagenden Berg (3382 1457) seinen Verstand verloren... Hinweis: Quest für Schimmersand beachten
  • Mondschattenberge: Bin ich ein Seehund, dass ich durch Ringe schwimme? Unter der Brücke wird es eng.
    Porticulum: Kahlschlägerlager
    Spoiler: zeige
    Keinesfalls auftauchen! Die Luft reicht schon, wird in den Ringen aufgefüllt.
  • Ödlande: Insekten haben nicht ihr ganzes Leben lang Beine, die kommen erst im zweiten Teil.
    Porticulum: Laternenhaken
    Spoiler: zeige
    In der Ameisenhöhle im großen Raum nach Larven an einer blauen Flamme am Boden suchen. Ein "Seltsamer Kristall" am Bisshügel, nahe dem Spaltrachenweiher (3815 7290) erlaubt es, die Ameisenhöhle als Ameise getarnt zu betreten.
  • Schimmersand: Das beste Eis bestellt man, wo es kalt ist, das weiß man sogar hinter goldenen Gipfeln.
    Porticulum: Eisenkiefern: Altar der Arbeit
    Spoiler: zeige
    Am Altar der Arbeit wird Eis verkauft, das ganz hinten im Südosten des Goldenen Gipfels von Zerato bestellt wurde (7692 7634).
  • Stillmoor: Auch hier gibt es überall Sehenswürdigkeiten; man muss nur lebend dort ankommen.
    Porticulum: Phönixhöhle
    Spoiler: zeige
    Man muss nur einen Punkt nach dem anderen anreiten, wenn er auf der Karte sichtbar wird, Ruston / Königstor / Wachtschlucht / Bruchtal

Porticulum: Coming Soon
Sturmlegion
  • Kap Jul: Durch Teiche schwimmen? Langweilig. Klippenspringen durch Wasserfälle ist hier Volkssport!
    Porticulum: Sanco-Außenposten
    Spoiler: zeige
    Für alle Wasserfälle von Quelle bis Mündung gäbe es auch noch einen Erfolg.
  • Stadtkern: In einer der Hütten wird der Korb schon stehen ... oh, da sind noch mehr Hütten.
    Porticulum: Vaud-Turm
    Spoiler: zeige
    Sumpfling-Dorf unter dem zerbrochenen Highway nördlich der Bücherhalle
  • Östliche Besitztümer: Magische Bohne in verseuchte Erde, hoffentlich da wo es nicht auffällt...
    Porticulum: Südwallbunker
    Spoiler: zeige
    Eine mögliche Stelle ist im Wald hinter dem Bärenhain-Bunker (8720,7543).
  • Eiferer-Reich: Ein halbes Dutzend Feuerwerke, und die Zünder liegen nicht gerade am Weg.´
    Porticulum: Turnis-Bunker
    Spoiler: zeige
    (5625 9393); (6124 9123); (5999 10406); (5269 10263); (4828 9736); (5276 9587)
  • Königszirkel: Schreckhafte Vögel brüten rund um das Arsenal. Aber was der /feige Tanz mit Hasen zu tun hat, weiß ich nicht.´
    Porticulum: Die Akademie
    Spoiler: zeige
    Windbsilisken finden, gute Stelle beim Porticulum "Das Arsenal"
    [/li]
    [li]Ashora: Wo kein Regen, da kein Bogen; aber zumindest Wasser ist in der Nähe, namhafte Teiche oder große Pilze.
    Porticulum: Nurjak Vostra
    [spoiler]Mögliche Koordinaten: (2574 8276); (2115 6014); (2050 7211); (2450 5975); (3521 6702); (4404 6405)
  • Dendrom: Für eine Grillparty in Hailol braucht man Unmengen an Zutaten.
    Porticulum: Hailol
    Spoiler: zeige
     36x mageres Steak, 10x Kleiner Kristallfisch werden benötigt.

  • Pelladane: Ja, es gibt sprechende Pferde. Man muss nur hartnäckig im richtigen Stall suchen, oder außerhalb.
    Porticulum: Bastion Mazamar
    Spoiler: zeige
    3 Ställe auf Moriyas Unterschlupf; Pferde mehrmals ansprechen (Rechtsklick), irgendwann redet eins. Das Pferd taucht eventuell an einer Stelle im Stall auf, wo eins zu fehlen scheint.
  • Seratos: Elektrisch aufladen und Abschuss aus dem Eitermoor ... einmal landet man schon neben einem Schädel.
    Porticulum: Die Höhle
    Spoiler: zeige
    Absprung-Plattform: (11694 6071); vorher Sturmfunken töten zum aufladen
  • Morban: Die Toten laden zum /tanzen ein, manchmal verlassen sie auch das Haus und feiern mitten auf der Kreuzung.
    Porticulum: Arlans Herausforderung
    Spoiler: zeige
    Angeblich im Senviva-Anwesen; oder südlich davon auf einer Kreuzung mit Brunnen; oder mitten auf dem Totenpass östlich davon. Der Questgeber gibt auch einen Tipp.
  • Steppen der Unendlichkeit: Die Plattformen finden, auf denen ein Kristall steckt, der die noch fehlende Ladung hat... ganz einfach?!
    Porticulum: Schwebende Rachsucht
    Spoiler: zeige
    Wenige sichere Positionen, z.B. am Eingang der Schwebenden Rachsucht, zwischen den Festungen auf dem Hügel, oder Nordost-Klippe Statisches Tal (Fernrohr); an der südlichen Küste eher unwahrscheinlich

Ebene des Wassers
  • Goboro-Riff: Der riesige Feuer-Drescher muss nur noch gewürzt werden, gegrillt wird er dort schon vorher. Gruppen-Arbeit!
    Porticulum: Ghar Station Mem
    Spoiler: zeige
    Er läuft um die Gyel-Festung herum, eher nördlich, zäher Boss; Zutaten mitnehmen!
  • Draumheim: Am oberen Ende der Wasserwände liegen Schnapsleichen der letzten Strandparty. Die nächste ist woanders.
    Porticulum: Ghar-Station Rosh
    Spoiler: zeige
    Rund um die Freistatt von Phydrena und die Bastion Revo liegen mehrere hoch gelegene Strände. Wer weiß, wo die heutige Party ist, lässt sich über den Rausschmeißer aus dem Calceron-Meer fallen.
  • Tarken-Gletscher: Väterchen Frost wohnt in einem kleinen Dorf an der steilsten Klippe im Osten.
    Porticulum: Ghar-Station Tau
    Spoiler: zeige
    Die gefrorene Leiche von Izbithu schaut in Richtung der Klippe nördlich des Sickerbeckens und Frystfall-Grabens (5856,2564). Es soll auch gegenüber im Westen eine ähnliche Stelle geben.
« Letzte Änderung: 10.08.2017 14:50:24 Nachmittag von Nebelia »

Offline Solitana

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Antw:(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest
« Antwort #3 am: 22.07.2017 20:22:42 Nachmittag »
Bei Steinfeld würde ich – nach dem Aufsammeln der Quest am Fergos-Lager – für Skeptiker (und Hochlevelige mit kleinem Aggro-Radius) dann noch "Lager Klüngel" empfehlen, ist direkt gegenüber, fast in Sichtweite.


In der Schlucht ist eigentlich Portal Flussfels am nächsten. Wenn nur nicht der Gnar so nah wäre.
« Letzte Änderung: 22.07.2017 20:47:42 Nachmittag von Solitana »

Offline Nebelia

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Antw:(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest
« Antwort #4 am: 10.08.2017 12:00:07 Nachmittag »
Ergänzungen Phase 2

Scharlachrote Schlucht
Spoiler: zeige
Die Goldklumpen sind überall verstreut zu finden. Gute Stelle in einer Mine, Eingang (4650 3900)



Ashora
Spoiler: zeige
Kiste für ersten Teil und auch Sandhaufen für zweiten Teil auf: 3744, 6528



« Letzte Änderung: 19.07.2020 22:11:56 Nachmittag von Solitana »

Offline Solitana

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Antw:(SPOILER) Schnitzeljagd beim Sommerfest
« Antwort #5 am: 10.08.2017 12:44:28 Nachmittag »
Huch, die Schlucht hab ich ja in beiden Phasen vergessen? Trag ich nach ... Für Phase 2 gibt es zwei Eingänge.